Aus Homöopedia
Version vom 26. August 2017, 22:45 Uhr von Skeptiker58 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="tcwt-cgrnl" style="padding:2em"><section begin=hp />Die Homöopathie wurde in den rund zwei Jahrhunderten seit ihrer Erfin…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Homöopedia
Informationen zur Homöopathie

Varianten der Homöopathie

Die Homöopathie wurde in den rund zwei Jahrhunderten seit ihrer Erfindung in verschiedene Richtungen weiterentwickelt, die nicht nur zunehmend mit den im „Organon der Heilkunde“ niedergelegten Grundsätzen ihres Erfinders, des deutschen Arztes Samuel Hahnemann, sondern auch untereinander im Widerspruch stehen. Alle Varianten eint jedoch der Konflikt mit wissenschaftlich gesichertem Wissen und der fehlende Wirksamkeitsnachweis. Die Artikel dieser Kategorie behandeln einige dieser Spielarten.